Geburtskanal-Trailer

Shownotes

Ihr möchtet den Geburtskanal mitgestalten? Ich freue mich über Feedback, Themenvorschläge und ganz besonders über eure Geschichten.

Schreibt mir auf Hebammenblog.de oder auf Instagram.

Wenn du über neue Folgen informiert werden möchtest, dann melde dich für meinen Geburtskanal-Newsletter an oder abonniere einfach den Podcast in deiner Lieblings-App!

Stay tuned und bis bald im - Geburtskanal.

Der Geburtskanal ist eine Produktion von Hebamme Jana Friedrich - hebammenblog.de.

Transkript anzeigen

00:00:00: Geburtskanal dein Podcast für schwangerschaft Geburt Wochenbett und Baby-Zeit.

00:00:14: Warum heißt Kindspech Kindspech

00:00:20: was ist eigentlich eine glückshaube herzlich willkommen im Eltern leben im Geburtskanal werden eure Fragen beantwortet hier werdet ihr Mutter mündig

00:00:30: und bekommt alle Zutaten zur Meinungsbildung für eins der spannendsten Abenteuer des Lebens ich bin Jana Friedrich Mutter von zwei Kindern studierte Hebamme Bloggerin Autorin Fliegerin und Experten im Themenbereich Familie

00:00:44: seit über 20 Jahren ich spreche für euch mit ExpertInnen die sich mit Medizin Psyche Erziehung Ernährung Zwillingen Schlaf

00:00:53: mit rechtlichen Aspekten von Elternschaft.

00:00:55: Feminismus Familien und Gesundheitspolitik und weiteren wichtigen Themengebieten beschäftigen Ersatzteil Transfer zwischen.

00:01:04: Baby und Müttern und da muss ich sagen mein Sohn ist zweieinhalb also ich bin ich offiziell dann wird er den irgendwie raus aber das fühle ich doch manchmal wenn der schreit oder meckert

00:01:14: das fühle ich so tief in mir drin dass ich denk auch die Zellen die wandern immer noch in meinem Körper irgendwo rum außerdem lade ich

00:01:21: gib am Kolleginnen ein ins Glück das immer noch so ein Pipi Ding also das Gebären zu Hause im Planschbecken.

00:01:30: Warten danach ihre Plazenta.

00:01:39: Und es werden Eltern ihre Geschichten und Erfahrungen mit euch teilen.

00:01:43: Und aufeinmal meinte sind mein Mann dann die habe ich sehe da dass das der sich daher ist das der Kopf und dann war ich natürlich völlig aus dem Häuschen weißt du dachte.

00:01:51: Bis dahin habe ich wirklich nicht geglaubt dass das so richtig geht das ist so dass da kann niemals kann dein Kind durchpassen das scheint das geht doch gar nicht und und dann was wirklich so ja.

00:02:00: Was dann haben wir ja jetzt doch schon was geschafft.

00:02:04: Im Geburtskanal liegt der Fokus immer auf schwangerschaft Geburt Wochenbett Stillzeit oder erstes Babyjahr evidenzbasiert

00:02:12: divers und mit ein bisschen linksdrehender geburtskultur und was es wirklich heißt Eltern zu werden und zu sein das zeigen euch eingespielte O-Töne aus der Eltern Community die für den Podcast regelmäßig einsammel behaupten dass man.

00:02:26: Aus der Ferne schon spürt wie es dem anderen Zwilling geht und ähnliche Geschichten wie kann ich absolut.

00:02:32: Für mich zumindest nicht bestätigen der Geburtskanal drehte ich also rund um Kinder kriegen und haben um selbst

00:02:38: Bestimmung und Fremdheitsgefühle Kinderwunsch und Elternzeiten Kopf Sachen und Bauchgefühle mein Z und Schulmedizin vor Freude und nach

00:02:50: wen wenig Schlaf

00:02:51: und viel Baby Fleisch der Geburtskanal ist für euch für Eltern für Hebammen und für alle Geburts enthusiast innen da draußen.

00:03:00: Du möchtest den Geburtskanal mitgestalten ich freue mich über Feedback Themenvorschläge und ganz besonders über eure Geschichten schreib mir auf Hebammenblog.de Slash Podcast oder auf Instagram.

00:03:13: Wenn du über neue Folgen informiert werden möchtest dann melde dich für meinen Geburtskanal Newsletter an oder abonniere einfach den Podcast in deiner Lieblings App.

00:03:22: Stay tuned und bis bald im Geburtskanal.

00:03:25: Music.